HOME / HNO VITAL PRAXEN – PHILOSOPHIEBEHANDLUNGSANSATZ – IHRE ÄRZTE – WERTE

Philosophie

Moderne
Hals-Nasen-Ohren-Medizin

mit Begeisterung gelebt

Bei HNO Vital haben wir uns einer klaren Vision verschrieben. Sie gleicht einem Versprechen, dass wir uns und unseren Patienten jeden Tag aufs Neue geben: Moderne Hals-Nasen-Ohren-Medizin – mit Begeisterung gelebt.

Dieser Satz assoziiert, dass wir jeden Morgen mit großer Freude die Praxis aufschließen und uns mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft für die Belange unserer Patienten einsetzen. Er bedeutet auch, dass wir im Team die HNO-Medizin nicht einfach als Beruf betrachten, sondern als eine Berufung, die unser Leben prägt und der wir uns gerne widmen: in Fortbildungen, in Forschung, in unserer Freizeit. Denn eine moderne HNO-Medizin ist für uns Antrieb und Inspiration zugleich und reicht weit über den Praxisalltag hinaus. Der Umgang mit unseren Patienten, Gesundung, die wir herbeiführen können, Lebensqualität, die wir verbessern dürfen – all dies verleiht unserer Arbeit wahren Sinn.

Mehr Begeisterung

Unser Behandlungsansatz

Vitalität steckt in unserem Namen. Aus gutem Grund: In der Naturwissenschaft wird die Vitalität eines Organismus durch seine qualitative Fähigkeit bestimmt, sich an seine Umgebung anzupassen und seine Ressourcen optimal zu nutzen. Vitalität steht somit für Flexibilität, Dynamik oder schlicht pure Lebendigkeit. Und genau dieser Kraft verschreiben wir uns mit unserem Behandlungsansatz –  einer Kombination aus klassischer Medizin und alternativen Behandlungsmethoden.

Die Stärken der Schulmedizin liegen ganz klar in der Behandlung von akuten Erkrankungen. Alternative Heilmethoden ergänzen diesen Ansatz aufs Beste, da wir den Menschen darin in seiner Ganzheit betrachten und den Symptomen ursächlich auf den Grund gehen. Für exzellente Behandlungen – und volle Vitalität.

Menschlichkeit ist die beste Medizin

Unsere Medizin beruht auf Vertrauen. Denn wir wollen den Menschen und nicht die Krankheit heilen. Deshalb bringen wir Hinsehen, Zuhören und Mitfühlen mit modernster Medizin und Technik zusammen – für eine medizinische Versorgung, wie wir sie uns selbst wünschen würden.

  • Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen, und garantieren schnelle Terminvergaben.
  • Das gut vernetzte Team in den HNO Vital-Praxen sorgt für hohe Kompetenz.

  • Sie profitieren von allgemeiner HNO-Versorgung plus Spezialisierungen.

  • Mehr Herzlichkeit für Patienten durch ein engagiertes und freundliches Serviceteam.

Dr. Angela Färber

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Dr. Angela Färber

Ambulante Diagnostik • Therapie der SBAS • Chirotherapie/Manuelle Medizin

Menschen in akuten Krankheitssituationen zu helfen, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Gesundheit wieder zu stärken – das ist mein Traumberuf. In der HNO kann ich oft schon mit sehr sanften Mitteln große Wirkung erzielen. Die herzliche Begegnung mit unterschiedlichsten Menschen und das Vertrauen, das man über die Jahre aufbaut, bestärken mich in meiner Begeisterung für meine tägliche Arbeit. Meine besonderen Schwerpunkte sind die Schlafmedizin, die manuelle Medizin und die Stimmlippen-Diagnostik ebenso wie Tinnitus, Allergologie, Kinder-HNO, Schwindel und Notfallversorgung.

Dr. Andreas Laske

Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Dr. Andreas Laske

HNO-Chirurgie

Ich freue mich sehr, das Tätigkeitsfeld unserer Praxis im Bereich HNO-Chirurgie zu erweitern. Dazu gehören die Operationen der Nase und der Nasennebenhöhlen, Eingriffe an Mundhöhle, Rachen und Kehlkopf sowie Operationen des äußeren Halses. Hinzu kommen plastische Rekonstruktion bei Tumoren oder Fehlstellungen im Gesichts-, und Halsbereich. Auch für Zweitmeinungen vor Operationen stehe ich gern zur Verfügung.

Dr. Christian Barth

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Dr. Christian Barth

Akupunktur • Chirotherapie • Naturheilverfahren • Taping • Tauchmedizin

Neben der klassischen Ausbildung zum HNO-Arzt besitze ich Ausbildungen in Akupunktur, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Taping und Tauchmedizin. Dieser umfassende Mix, die kontinuierliche Weiterbildung und ein großer Erfahrungsschatz bieten meinen Patienten eine Behandlung auf höchstem Niveau.

UNSERE WERTE

Einzeln betrachtet, mag Ihnen mancher unserer Werte wie eine Selbstverständlichkeit anmuten. Zusammengenommen ergeben sie jedoch die einzigartige Praxiskultur: den Spirit von HNO Vital. Unsere mit Begeisterung gelebten Werte beschreiben, wer wir sind. Und sie verbinden uns – als ein starkes Team im Einsatz für die Gesundheit und as Wohlergehen unserer Patienten.

VERTRAUEN

VERTRAUEN

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit und die beste Grundlage für Medizin. Gemeinsam schaffen wir den Nährboden, auf dem Vertrauen wachsen kann: genährt von Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Empathie, Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt.

VERANTWORTUNG

VERANTWORTUNG

Jeder trägt mit seinem Tun und Handeln zum Gesamterfolg bei und übernimmt Verantwortung für sich und seine Mitmenschen. Wir stellen uns konstruktiver Kritik und freuen uns, wenn wir uns verbessern können. Für die Patienten, die uns vertrauen. Gemeinsam werden wir unserer Aufgabe in höchstem Maße gerecht.

ZUVERLÄSSIGKEIT

ZUVERLÄSSIGKEIT

Ob menschlich oder medizinisch – unsere Patienten können sich auf uns verlassen. Wir stehen für eine hochwertige moderne Medizin und für Herzlichkeit gleichermaßen. Dieses Versprechen können wir geben, weil wir uns – als Team – aufeinander verlassen. Wir ziehen alle an einem Strang – verantwortungsbewusst und selbstverantwortlich – und streben danach, unsere Patienten zu begeistern.

INNOVATION

INNOVATION

Wir integrieren Innovation und wissenschaftlichen Fortschritt in erprobtes Wissen und traditionelle Heilkunst. Was daraus entsteht ist eine Medizin voller Möglichkeiten; eine Medizin, die über den Tellerrand der eigenen Fachgrenzen hinausblicken und Alternativen akzeptieren kann. Und manchmal ist genau dies das Neue, das Innovative!

EHRLICHKEIT

EHRLICHKEIT

Selbst wenn Ehrlichkeit eine Selbstverständlichkeit sein sollte, für uns stellt sie einen wichtigen Wert dar. Denn aus dem ehrlichen, offenen Miteinander schöpfen wir unsere Kraft für Veränderung und ständige Verbesserung. Auf dem ehrlichen Bemühen, stets bestmöglich zu diagnostizieren, zu beraten und zu behandeln, gründen unsere langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen mit unseren Patienten.

WERTSCHÄTZUNG

WERTSCHÄTZUNG

Wir leben Werte. Weil sie das widerspiegeln, was uns wirklich am Herzen liegt. Und was könnte grundlegender sein, als gegenseitige Wertschätzung. Unsere innere Grundhaltung ist wertschätzend – jedem Menschen, der Umwelt, unseren Ressourcen gegenüber.

SIND SIE NEUPATIENT?